Möbel

Info Möbel

Unsere originalen Möbel aus der Zeit des französischen Art Déco und des deutschen Bauhauses zeichnen sich durch hohe handwerkliche Verarbeitungsqualität und funktionales Design aus.

Barwagen

Die Barwagen sind meist aus poliertem Aluminium. Dieses Material wurde aufgrund seines geringen Gewichts für die Möblierung von Zeppelinen und Flugzeugen favorisiert und galt somit als „très chic“ . Daneben gab es noch Modelle aus verchromtem Stahlrohr oder Messing, wie die von den Designern Robert Mallet-Stevens oder Jacques Adnet.

Beistelltische

Beistelltische sind gerne gänzlich schwarz lackiert.Es gibt sie auch als Kombination von exotischen Hölzern mit akzentuierenden schwarzen Elementen oder verchromtem Metall. Alle unsere Beistelltische werden mit einem sehr hochwertigen Möbellack restauriert.

Esstische

Französische Esstische messen meist 150-180cm Länge und sind dann häufig noch bis auf 260-300cm ausziehbar. Auch sie sind oft schwarz Schellack poliert oder in edlen Hölzern wie Amboina Wurzelholz, Macassar oder Palisander ausgeführt.

Garderoben

Garderoben sind aus dem gleichen Grund wie die Barwagen meist in Aluminium poliert zu finden. Seltener sind die schwereren Modelle in verchromtem Messing. Manchmal gab es ein und dasselbe Modell in beiden Materialien.

Ledersessel

Die gemütlichen Ledersessel (club chairs) bieten wir ausschließlich in Originalleder an. Mit unseren Pflegetipps erhält es sich noch Jahrzehnte lang.

Sideboards

Die französischen Sideboards weisen oft gewaltige Dimensionen von 250cm Breite und bis zu 120cm Höhe auf. Auch sie wurden entweder in polierten Edelhölzern, schwarzem Lack oder einer Kombination aus beiden angeboten.
Schreibtische deutscher Produktion wie von Mauser oder Thonet sind noch immer funktionale Gebrauchsmöbel, die in einem Büro oder Arbeitszimmer eine individuellen Anspruch zum Ausdruck bringen.